Teilen
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.11.17
Alter : 25
Benutzerprofil anzeigenhttp://jerrytales.forumieren.de

Spielentwickler

am Fr Nov 10, 2017 7:28 am
Bei der Gelegenheit stelle ich mich gleich einmal als Spielentwickler und Erfinder des Jerrytalessammelkartenspiels vor.

Ich bin 1992 geboren, zum Zeitung dieses Beitrags also 25 Jahre alt.
Ich komme aus Bremen und bin selber begeisterter Fantasy- und Spielefan. Dabei habe ich frühzeitig mit Spielen wie Magic The Gathering oder Der Herr der Ringe Tabletop angefangen. Und auch gerade diese Spiele, die es durch die Funktion ermöglichen , eine eigene Armee aufzustellen oder ein eigenes Deck zu basteln und damit eine gewisse taktische Individualität zu erzeugen, haben es mir immer angetan. Man spielt solche Spiele nicht einfach nach Vorgabe, sondern hat seinen eigenen Platz darin. Und bei Sammelkartenspielen macht es tierisch Spaß, dass man sein eigenes Deck, seine eigene kleine Armee immer weiter verstärken kann. Und ein wunderbares fantasievoll gestaltetes Setting gibt dem ganzen einen netten Kick!

Ich war schon immer gerne produktiv - zumindest, wenn es um meinen eigenen Kram ging und nicht um Schulmathematik oder langweilige, aufgezwungene Bücher - und bin begeisterter Zeichner. Ich begann immer wieder Ansätze für ein eigenes Spiel hervorzubringen, doch so richtig gelang mir das lage Zeit nicht. Bis ich dann eines Tages ein Layout einer Jerrytalesspielkarte entwarf, viele kleine Figuren zeichnete und alles zusammensetzte. Die ersten Kreaturenkarten waren damit geboren. Und über die Zeit, dank einiger wirklich sehr guten Freunde, die zum Testspielen der unvollkommennen Versionen bereit waren, entwickelte sich das Spiel immer weiter. Als es dann soweit spielbar war und ich zugesehen habe, wie sich am Tisch der Spielenden über mein Spiel in den Kämpfen gefreut und geärgert wurde, ging mir das herz auf. Die Mühe hat sich für mich schon jetzt gelohnt, denn das Ergebnis ist jetzt das Jerrytales Sammelkartenspiel. Und das schöne daran ist: So richtig fertig wird es nie sein, denn ich habe immer neue Ideen, Decks und Karten interessanter zu gestalten und Dynamik in das Spiel zu bringen. Und auch die Geschichte wird wachsen. Freut euch also ebenso in Zukunft auf viele kleine Geschichten und neue, spannende Kreaturen, Zauber und humorvolle Kämpfe!

- JT
Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten