Teilen
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.11.17
Alter : 25
Benutzerprofil anzeigenhttp://jerrytales.forumieren.de

Kurzinfo Menschen von Elosien (Die Techs)

am Do Nov 09, 2017 11:43 pm
Die Techs sind jene Menschen, die in Elosien leben. Ihren Namen gaben sie sich selbst, denn der Hauptfokus des größten Menschenvolks der Welt liegt auf der Gier nach technischem Fortschritt. Und in der Tat sind sie anderen Völkern weit voraus. Mit der Erfindung des Zahnrads, das zwar durchaus auch bei den Zwergen existierte, aber dort noch nicht so weit verbreitet war, gelang es den Techs neuartige Kriegsmaschinerien zu errichten. Gerade errichteten sie den allerersten Hafen für Luftfahrschiffe. Luftfahrschiffe waren riesige Gallionen, die aber anstelle eines Segels einen riesigen ellipsenförmigen Ballon über sich hatten, der das Schiff in die Lüfte tragen konnte. Und das war nur eines von vielen Erfindungen, die die Stadt zierten. Doch mit der Gier nach Fortschritt kamen auch so einige Probleme über Elosien. Das Land war dicht bevölkert. Durch ihren Reichtum zog es über einige Jahre hinweg viele Menschen von außerhalb in die Stadt, die alle vom Reichtum profitieren wollten. Und so begann man, um der Lage Herr zu werden, Häuser auf Häusern zu errichten und Städte auf anderen Städten. Mittlerweile existierten bereits vier Ebenen der Stadt. Wer über genügend Gold verfügte, konnte sich einen Platz in den höchsten Ebenen leisten. Ebene 3 – die Himmelsebene war bereits so hoch, dass fast immer Sonnenlicht auf die Kupferdachplatten der riesigen Villen und die Säulen der Brücken schien. Hier lebte nur das gut betuchte Volk. Ebene 2 und 1 hingegen lagen in dessen Schatten. Die Mittelschicht verteilte sich in diesen Ebenen, wobei Ebene 2 bereits ebenerdig war. Die vierte Ebene bildete die allgemein berüchtigte Ebene 0. Sie lag unter der Erde. Und so war es wohl nur passend, dass sich hier der kriminelle Untergrund der Stadt befand. Die Ärmsten Bewohner des Landes, sowie kriminelle Banden aus aller Welt trieben hier ihr Unwesen. Diebesbanden der Kobolde, Söldner, Piraten und viele andere machten hier ihre krummen Geschäfte. Das Gesetz stieß an seine Grenzen, seit Elosiens Wachen vor einigen Jahren aus der Ebene 0 aus Sicherheitsgründen abgezogen wurden. Man verteidigte zwar noch die höheren Ebenen gegen das Eindringen der Ebene 0 Bewohner (übrigens nur mit mäßigem Erfolg), aber was innerhalb des Bereichs der Ebene 0 stattfand, blieb jetzt schon seit geraumer Zeit unbeachtet...
Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten